Donnerstag, 20. Oktober 2011

Kein Internet und Stromausfall!

Hey meine Lieben!

Letzte Woche hatten wir einige technische trubles...zuerst wurde uns aus Überlastungsgründen das Internet abgedreht und seit dieser Woche haben wir immer wieder kürzere Stromausfälle. Aber wenigstens haben wir jetzt wieder Internet!
Leider hat mich die letzten zwei Tage eine Verkühlung, trotz schwülem aber regnerischen Wetter, ins Bett gezwungen - aber heute ist wieder alles überstanden und ich bin sogar wieder fähig, in meinen Blog zu schreiben :)

Am Wochenende war ich mit Natalie in Arusha. Diese Stadt ist zwei afrikanische Bus-Stunden von Moshi entfernt und wir haben einen sonnigen, warmen Tag für unseren Ausflug erwischt.
Als wir angekommen sind, war es schon sehr heiß und auf den Straßen war viel los. Von der Busstation aus haben wir den Massai Markt gesucht...und wir haben lange gesucht! Es ist wirklich schwierig, als weiße Frau in dieser Stadt voranzukommen - ständig wird man auf der Straße angesprochen und prinzipiell die ganz Zeit angestarrt. Die meisten laufen dir nach, weil sie dir Sachen verkaufen wollen und man hört an jeder Ecke "mzungu, mzung!" (=weiße Frau) - also es war sehr anstrengend dort :)
Jedenfalls haben wir es dann doch geschafft und den Massai Markt gefunden. Dort gibts es jede Menge kunsthandwerkliche Gegensände, Schmuck, Schals, etc. zu kaufen.
Aufgrund der bedrängten Situation auf den Straßen, habe ich nur ein Foto dieser wunderschönen Wandmalerei in einem ruhigen Cafe und leider keine Fotos von der Stadt selber - aber die kommen vielleicht noch!

Das hier ist Beatrice - unsere "Mama für alles" Sie macht mit uns den Sprachkurs, hilft uns beim Übersetzen und im Alltag. Sie ist 26 Jahre alt, hat eine kleine Tochter mit 6 Jahren und lebt auch in Moshi.

Natalie ist aus New York und studiert Public Health. Der große Mann neben ihr ist Babu, unser nightguard :)

Gestern Abend hat sich der Kilimajaro wieder einmal von seiner schönen Seite gezeigt - leider trügt der Schein. Letzten Monat sind 6 Menschen am Kilimanjaro gestorben.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen